DIY Kerzen Adventskalender

DIY Kerzen Adventskalender im Skandi-Stil

Nachdem mein sehr zeitaufwändiger Plan A in Sachen Adventskalender ein Reinfall war, musste nun ein Last Minute Plan B her. Dieser DIY Kerzen Adventskalender ist super schnell gemacht und du brauchst nur ein paar wenige Materialien und meine kostenlose Vorlage. Ich zeige dir wie du ihn basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Adventskalender mit 24 Kerzen Schritt 1: Stecker abziehen

Du brauchst 24 Kerzen. Entferne bei 23 der Kerzen die Spitze, mit denen sie eigentlich in den Kuchen gesteckt werden. Die Kerzen gibt es glatt* oder geriffelt*. Die geriffelten sind etwas günstiger.

Schritt 2:
Upcycling Adventskalender Schritt 2: Kerzen in das Glas tun

Packe die 23 Kerzen zusammen in ein leeres Schraubglas. Da die Kerzen ziemlich klein sind, habe ich auch ein kleines Glas verwendet. In meinem war mal Curry-Paste.

Schritt 3:
Adventskalender Bastelidee Schritt 3: Perle auf den Deckel kleben und lackieren

Klebe die Perle mittig auf den Deckel. Das Loch der Perle muss breit genug für den Kerzenstecker sein! Ich hab meine vom Flohmarkt, hab aber auf Amazon* welche gefunden, die ein sehr breites Loch haben.
Lackiere dann den Deckel samt Perle in deiner Wunschfarbe. Sprühlack würde wahrscheinlich am schnellsten gehen, aber meiner war leer. Hat aber so auch gut funktioniert.

Schritt 4:
Mini Adventskalender basteln Schritt 4: Kerze reinstecken

Steck die Kerze mit Kuchenstecker in die Perle. Falls die Spitze etwas zu lang ist, kürze sie mit einer Schere oder Zange.

Schritt 5:
DIY Kerzen Adventskalender Schritt 5: Schleife binden

Binde eine Schleife mit dem schwarz-weißen Garn* um das Glas.

Schritt 6:
Adventskalender im Skandi-Stil Schritt 6: Freebie aufkleben

Lade dir mein Freebie hier kostenlos herunter und drucke sie in deiner Wunschgröße aus. Du kannst sie auch einfach in einem Textverarbeitungsprogramm (z. B. Word) packen, auf die entsprechende Größe ziehen und dann ausdrucken.
Schneide den Kalender aus und klebe ihn mittig auf das Glas. Eigentlich wollte ich dafür einen normalen Klebestift verwenden, konnte ihn aber nicht mehr finden. Daher habe ich es mit doppelseitigem Klebeband gemacht.

DIY Adventskalender mit Kerzen im Scandi-Style
DIY Kerzen Adventskalender im Skandi-Stil

Und schon ist er fertig: Dein DIY Kerzen Adventskalender. Super schnell gemacht und ein tolles Gastgeschenk oder Mitbringsel.

Weitere Bastelideen für Weihnachten findest du hier.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Tolle Idee, merk ich mir für nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.