Empfohlene Artikel

7 Kommentare

  1. Liebe Juli, was das matte Resin angeht, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es von der Art der Silikonform abhängt. Ist diese von Innen matt, wird auch das Resin matt. Ist sie aber von Innen glänzend, dann sollte das Resin genau so klar werden wie oben auf. LG al

    1. Hallo Andrea 😊
      Die Erfahrung habe ich auch gemacht!
      Aber gerade wenn man die Formen im Internet bestellt, kann man das nur schlecht erkennen. 😩
      Ich finde bei eingefärbtem Resin sieht das Matte sogar gar nicht schlecht aus.
      Viele Grüße
      Juli

  2. Vielen Dank für diesen Beitrag über Giesßharz. Gut zu wissen, dass man ihn auch mit Acrylfarbe einfärben kann und nicht unbedingt Pigmente braucht. Meine Freundin hat auch einen Gießharztransformator für Resin und ich frage mich, ob das essentiell ist.

  3. Hallo Juli, ich teste mich gerade an das Resin ran. Wenn ich damit (farbige) Schichten gießen möchte, muss die erste Schicht komplett ausgetrocknet sein oder besser noch nicht?

    Neugierige Grüße Conny

    1. Liebe Conny,

      ich würde die erste Schicht komplett durchhärten lassen, damit sie ebenmäßig bleibt. 🙂

      Herzliche Grüße
      Juli

  4. Was auch super funktioniert: Das Wasser mit Sprays wie Distress Spray von Ranger oder anderem wasserbasierten Farbspray einfärben, z. b. 1/8 des Wassers durch das Spray ersetzen, alternativ ein paar Tropfen Stempelkissennachfüller (wiederum wasserbasiert) ins Anrührwasser. Wenn man es vor dem Mischen mit dem Pulver ins Wasser gibt, wird de Farbe total gleichmäßig.

    1. Danke für den Tipp, liebe Tamara! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google