Kerzenständer für Weihnachten basteln

Ring Kerzenständer aus Bastelklötzchen und Baumschmuck für Weihnachten basteln

Ich habe mal wieder in meinem Bastelschrank rumgerödelt und bin auf einige Metall-Ringe und Weihnachtskugeln gestoßen. Daraus habe ich mir in Kombination mit ein paar Klötzchen nun eine neue Weihnachtsdeko gezaubert. Ich zeige dir, wie du auch so einen Kerzenständer für Weihnachten basteln kannst!

Material:

Anleitung:

Schritt 1:

Klebe drei Klötzchen* mit Holzleim längs nebeneinander und entferne den überschüssigen Leim direkt. Klebe außerdem zweimal zwei Klötzchen mit der großen Fläche übereinander. Lass den Kleber trocknen und klebe dann die beiden 2er-Türme auf die 3er Platte mit etwas Abstand in der Mitte, sodass der Ring später genau reinpasst. Lass den Leim wieder aushärten. Ich habe leider vergessen ein Foto von diesem Step zu machen.

Schritt 2:
DIY Kerzenständer für Weihnachten basteln Schritt 2: Ring in den Klötzchen Ständer stellen und festkleben

Klebe den Ring* mittig in die Kuhle des Holz-Ständers. Ich hätte passend zu den Kugeln und Glöckchen lieber einen goldenen Ring genommen (da hatte ich die Aufhängung mal mit Blattmetall vergoldet), aber hatte den silbernen noch da. Du kannst natürlich nehmen, was dir besser gefällt. 🙂

Schritt 3:
DIY Weihnachtsdeko im Ring selber machen Schritt 3: Weihnachtskugeln aufkleben

Klebe erst die Kerzentülle* mit Heißkleber mittig auf den Ständer und anschließend die Christbaumkugeln. Ich habe darauf geachtet, dass die Kugeln in verschiedenen „Winkeln“ festgeklebt werden, damit es etwas dynamischer aussieht. Meine Weihnachtskugeln* habe ich mal vor zwei Jahren gekauft, weiß aber leider nicht mehr wo. Ich habe dir aber ähnliche verlinkt.

Schritt 4:
Kerzenhalter für Weihnachten basteln Schritt 4: goldene Glöckchen aufkleben

Fülle die Lücken mit den Glöckchen* auf. Dann fehlt nur noch die Kerze! Wegen des Rings bitte keine richtige Kerze nehmen. Ich habe LED-Kerzen mit Echtwachs-Überzug*, die mir gut gefallen. Da nimmt der Ring über der Kerze dann auch keinen Schaden. 🙂

Bastelidee für Weihnachten: DIY Kerzenständer mit Christbaumkugeln im Ring basteln
Selbstgemachter Kerzenständer für Weihnachten

So schnell und einfach ist deine DIY Weihnachtsdeko auch schon fertig!

Wenn du jetzt auch so einen Kerzenständer für Weihnachten basteln möchtest, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Mit deinen restlichen Klötzchen könntest du übrigens noch dieses schöne Weihnachts-Display basteln.

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google