Moderne Weihnachtskarten basteln

DIY schwarze Weihnachtskarten mit Aquarell basteln

Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten für diese schönen Geschenkanhänger ein paar meiner Aquarell-Übungsbilder ausgestanzt. Davon sind immer noch einige übrig, sodass ich ein paar davon nun für meine Weihnachtspost verwendet habe. Ich zeige dir, wie du auch moderne Weihnachtskarten basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
Moderne Weihnachtskarten aus misslungenen Aquarellbildern basteln Schritt 1: Aufhängung in Gold aufzeichnen

Zeichne die Aufhängung für die Weihnachtskugel mit dem goldenen Marker* oben mittig auf die Karte* und lass die Farbe kurz trocknen.

Schritt 2:
Schwarze Aquarell Weihnachtskarten basteln Schritt 2: Kugel ausstanzen und aufkleben

Stanze aus alten oder misslungenen Aquarellbildern eine runde Form aus und klebe sie mit einem Klebestift auf die Karte. Du kannst natürlich auch extra dafür mit etwas Wasserfarbe Muster malen und dann mit der Stanze* in Form bringen, aber ich finde das ist eine super Möglichkeit ungeliebte Bilder doch noch zu verwenden. 🙂

Schritt 3:
Selbstgemachte Weihnachtskarten im Scandi Style selber machen Schritt 3: "Frohes Fest" prägen und aufkleben

Mit dem Prägeetikettierer* kannst du nun noch eine kleine Botschaft schreiben. Ich habe mich ganz klassisch für „Frohes Fest“ entschieden.

Schritt 4:
DIY moderne Weihnachtskarten basteln Schritt 4: Kugel beschriften

Für den persönlichen Touch habe ich am Schluss noch mit einem schwarzen Stift den Namen des Empfängers in die Kugel geschrieben. Ich zeichne mir das immer erst mit Bleistift vor. Aber Vorsicht: Danach nur ganz sanft mit dem Radierer rübergehen, weil du sonst ggf. auch die Wasserfarbe mit abträgst.

Schnell und einfach: Moderne Karten für Weihnachten selber machen
Postkarte zu Weihnachten mit Aquarell Kugel basteln

Und das war’s auch schon! Diese Weihnachtskarten sind echt suuuper schnell gemacht, sodass du auch kurz vorm Fest noch in Massenproduktion gehen kannst. 😀 Beschriften lassen sich die Karten übrigens mit hellen Gelstiften. 🙂 Damit die Post keine Probleme bekommt, habe ich sicherheitshalber die Briefmarken samt Adresse ausgedruckt, damit die Anschrift auch maschinenlesbar ist.

Wenn du jetzt auch moderne Weihnachtskarten basteln willst, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Schau dir auch gerne noch diese schönen 3D Karten für Weihnachten an. Die sind ganz ähnlich aufgebaut!

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google