Kissen mit einem Apfel bedrucken

DIY Kissen mit einem Apfel selbst bedrucken

Wir haben bei uns im Garten zwei Apfelbäume. Dieses Jahr sind die Äpfel leider recht klein geblieben und schmecken daher nicht so gut. Also habe ich zumindest einen davon für ein DIY zweckentfremdet. Wie du ein Kissen mit einem Apfel bedrucken kannst, zeige ich dir jetzt.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:

Lege ein Stück Pappe in den Kissenbezug*, damit die Farbe nicht durchdrücken kann. Schneide den Apfel dann in der Mitte durch und bepinsel die Schnittfläche mit schwarzer Stoffmalfarbe*. Drücke den Apfel dann gleichmäßig auf den Stoff. Das machst du so oft bis das Kissen komplett bestempelt ist.

Schritt 2:

Mit einem Textilstift* habe ich noch kleine Stängel aufgemalt. Wenn du einen sehr feinen Pinsel hast, kannst du das natürlich auch mit der schwarzen Stoffmalfarbe machen, die du schon für den Druck verwendet hast.

Schritt 3:

Als kleines Detail habe ich dann mit einem Pinsel und goldener Farbe* noch Blätter aufgemalt. Ganz frei Schnauze und mal links, mal rechts. Du kannst natürlich auch jede andere Farbe nehmen, die dir gefällt. Lass die Farbe nun erstmal gut trocknen.

Schritt 4:

Um das Ganze zu versiegeln und waschbar zu machen, wird die Farbe mit Hitze fixiert. Dafür kannst du einfach ein Stück sauberes Backpapier auf das Kissen legen und mit dem Bügeleisen überall gründlich drüber bügeln. Jetzt kannst du das Kissen nach Belieben in die Waschmaschine packen. 🙂

Selbstgemachtes Kissen mit Apfeldruck basteln im skandinavischen Stil
Bastelidee für den Herbst: Kissen mit Äpfeln selber bedrucken

So schnell und einfach ist dein DIY auch schon fertig!
Wenn du jetzt auch ein Kissen mit einem Apfel bedrucken möchtest, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story. 🙂

Statt Äpfeln kannst du natürlich auch alles andere nehmen, was der Supermarkt oder dein Garten hergibt. Eine gewisse Festigkeit der Frucht ist dabei allerdings von Vorteil, wenn du mehrfach stempeln willst.

Weitere Bastelideen mit Stoff findest du hier.

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google