Kastanien Kranz basteln

DIY Herbstdeko: Kranz aus Rosskastanien und Buchs selber machen

Im Herbst findet man in der Natur sooo viel kostenloses Bastelmaterial und vor allem Rosskastanien erfreuen sich hier ja schon lange großer Beliebtheit. Neben den Kastanientierchen, die wir wahrscheinlich alle noch aus unserer Kindheit kennen, gibt es aber noch andere Bastelideen mit diesem schönen Naturmaterial. Ich zeige dir, wie du dir einen modernen Kastanien Kranz basteln kannst!

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
Kastanien Kranz basteln Schritt 1: Rosskastanien mit Heißkleber auf den Styroporring kleben

Beklebe den Styropor-Kranz* mit Rosskastanien bis er von allen Seiten bedeckt ist. Wähle die Kastanien immer so aus, dass die Lücke zwischen den einzelnen Kastanien möglichst klein ist. Es ist einfacher, wenn du den Kleber auf den Styropor-Ring aufbringst statt auf die Kastanie.

Schritt 2:
DIY Herbstdeko basteln Schritt 2: Buchs zwischen die Kastanien kleben

Schneide deinen Buchs in kleine Stücke und klebe diese in die Lücken zwischen den Rosskastanien. Hier ist es einfacher, wenn man den unteren Stiel des Grünzeugs mit etwas Heißkleber benetzt und es dann in die Lücke steckt. Ich habe konservierten Buchs genommen, den ich bei unserem Depot im Sale entdeckt habe. Du kannst aber jedes Grünzeug nehmen, das du möchtest. Wenn es konserviert ist, hast du lange Freude damit.

Schritt 3:
DIY Kastanien Kranz selber machen Schritt 3: Teelichthalter stapeln und in die Mitte stellen

Bei IKEA habe ich mich mit sehr günstigen Teelichthaltern aus Glas eingedeckt. Davon habe ich zwei verwendet. Das eine habe ich umgedreht in die Mitte des Kranzes gestellt, sodass es sozusagen als Podest fungiert. Das andere habe ich oben drauf gestellt, sodass die Höhe jetzt genau passt.

DIY Herbstdeko: Kranz aus Rosskastanien und Buchs mit Kerzenhalter selber machen
DIY Herbstdekoration: Kranz mit Teelichthalter aus Rosskastanien basteln

So sieht der Kranz am Ende aus. Kann man natürlich mit oder ohne Kerze dekorieren und die Größe ist auch frei wählbar. Die Umsetzung war super einfach und schnell erledigt.

Wenn du jetzt auch so einen Kastanien Kranz basteln willst, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Weitere Bastelideen für den Herbst findest du übrigens hier.

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Der Herbst ist undenkbar ohne Kastanien, ich mag sie gerne. Eine wirklich hübsche Idee.
    Liebe Grüße von Heidrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google