DIY Frühlingsdeko: Hyanzinthe im Glas

DIY Frühjahrsdeko mit Hyazinthen im Glas

Auch wenn der Frühling da draußen noch ein bisschen auf sich warten lässt, hole ich ihn mit mit dieser DIY Frühlingsdeko schon mal ins Haus. Die Hyazinthe im Glas lässt einen das triste Wetter fast vergessen und ist dabei so schnell und einfach gemacht.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Frühjahrsdeko Schritt 1: Hyazinthe in ein Glas umtopfen

Topfe die Hyazinthe um. Ich habe sie in ein kleines Weckglas gepackt, aber du kannst auch einen normalen, kleinen Blumentopf oder Altglas dafür nehmen.

Schritt 2:
Frühlingsdeko selbermachen Schritt 2: Glas in die Mitte der Schale stellen und Holzwolle reinstopfen

Stell die Pflanze in die Mitte der Glasschale* und stopfe den Rand mit Holzwolle* aus.

Schritt 3:
Selbstgemachte Frühlingsdeko Schritt 3: Band um das Glas binden

Binde ein Stück Geschenkband um das Glas. Ich hab einfach eine Schleife gemacht, die ich dann nach hinten drehe.

Schritt 4:
Deko für den Frühling mit Hyazinthen basteln Schritt 4: Holzscheibe bemalen und aufkleben

Bemale die Holzscheibe* mit einem schwarzen Fineliner oder Filzstift. Ich habe das Motiv zuvor mit Bleistift vorgezeichnet, um auf Nummer sicher zu gehen. Klebe die Holzscheibe dann mit einem Klecks Heißkleber auf das Geschenkband gegenüber von der Schleife.

DIY Frühlingsdeko: Hyazinthe im Glas mit Handlettering
Frühlingsdeko mit Hyazinthen basteln

Und das war’s auch schon! Fast schon zu einfach, um dafür extra eine Anleitung zu schreiben. 😀

Frühblüher wie Hyazinthen sind für mich einfach der Inbegriff von Frühling. Wenn du sie nach dem Verblühen einer Kältephase unterziehst (Kühlschrank oder einfach auf den Balkon oder in den Garten pflanzen), kommen sie Jahr für Jahr wieder! 🙂

Wie gefällt dir meine ruckzuck DIY Frühlingsdeko? Die Hyazinthe im Glas kannst du in 5 Minuten nachbasteln! Du kannst dafür natürlich auch jede andere Pflanze deiner Wahl verwenden. Krokusse, Osterblumen etc. sind auch sehr frühlingshaft. Kakteen oder Sukkulenten machen es eher zu einer Ganzjahresdeko.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Falls du jetzt schon auf der Suche nach Bastelideen für Ostern bist, wirst du hier fündig.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.