Osterdeko aus Modelliermasse und Klötzchen basteln

DIY Osterhase und Ostereier im Scandi-Style

Von meinen Möbelprojekten habe ich noch einige Holz-Klötzchen übrig, die ich jetzt nach und nach für kleinere DIYs verbrauchen möchte. Ein Display mit Häschen und Eiern macht den Anfang. Ich zeige dir, wie du deine eigene Osterdeko aus Modelliermasse und Klötzchen basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Osterdeko Schritt 1: Halterung aus Anzündholz basteln
DIY Osterdeko Schritt 1: Halterung aus Anzündholz basteln

Klebe ein Klötzchen* mit Holzleim ganz an die Kante auf ein anderes Klötzchen. Dann folgt ein weiteres Stück Holz, das diesmal jedoch nicht auf das Basis-Klötzchen geklebt wird, sondern an die Kante. Ein drittes Stück folgt mittig zwischen den beiden bereits geklebten. Der Kleber muss nun vollständig aushärten. Wenn du ungeduldig sind, nimm am besten Express-Holzleim* – der trocknet deutlich schneller.

Schritt 2:
Osterdeko im skandinavischen Stil basteln Schritt 2: Modelliermasse ausrollen

Rolle Modelliermasse* aus und achte darauf, dass sie dünn genug ist, um später in die Zwischenräume der Halterung zu passen. Kleine Holzleisten rechts und links neben der Modelliermasse helfen dir dabei die Modelliermasse gleichmäßig auszurollen.

Schritt 3:
DIY Osterdeko basteln Schritt 3: Eier und Hasen ausstechen

Steche mit Ausstechförmchen* Ostermotive deiner Wahl aus. Ich habe zwei kleine Eier, ein größeres Ei und einen Hasen gewählt. Schneide unten mit dem Geodreieck eine gerade Kante ab, damit später nichts aus der Halterung kullert. Lass alles bis zum nächsten Tag durchtrocknen. Die Kanten kannst du bei Bedarf noch glatt schleifen.

Schritt 4:
Osterdekoration aus Klötzchen und Modelliermasse basteln Schritt 4: Eier und Hasen bemalen

Bemale die Eier und den Hasen mit einem goldenen Marker*. Ich habe immer erst einmal alles umrandet und dann ein Muster aufgemalt. Der Hase hat statt des Musters ein Gesicht verpasst bekommen. Lass die Farbe kurz trocknen, damit sie nicht verschmiert, wenn du sie berührst.

Schritt 5:
Deko-Display für Ostern basteln Schritt 5: Hasen und Eier in die Halterung stecken

Nun musst du nur noch alles in dem Holz-Display drapieren und schon ist deine Osterdeko im skandinavischen Stil fertig!

Total schnell und einfach, oder? Ich hoffe dir gefällt meine DIY Osterdeko aus Modelliermasse und Klötzchen genauso gut wie mir!

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story. 🙂

Weitere DIYs für Ostern findest du hier. Falls du nach mehr Bastelideen mit Modelliermasse suchst, wirst du hier fündig.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.