Ostergeschenke aus Papptellern basteln

Upcycling Ostergeschenk aus Papptellern im Boho-Stil

Ich hatte hier noch ein paar kleine Pappteller rumfliegen, die wir eigentlich nie brauchen. Für die Tonne sind sie natürlich viel zu schade, daher habe ich sie für ein super schnelles und einfaches DIY verwendet. Wie du diese Ostergeschenke aus Papptellern basteln kannst, zeige ich dir jetzt!

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Ostergeschenke aus Papptellern Schritt 1: Osterhasen-Vorlage übertragen

Lade dir die kostenlose Vorlage hier herunter, drucke sie in deiner Wunschgröße aus und schneide sie aus. Dann kannst du sie ganz einfach mit einem Bleistift auf den Pappteller übertragen.

Schritt 2:
Ostergeschenke basteln Schritt 2: Osterhase ausschneiden

Schneide den Hasen mit einem Bastelmesser* und/oder einer Nagelschere aus dem Teller heraus. Ich habe erst mit einem Bastelmesser gearbeitet und die Kanten dann nochmal mit der Schere nachgeschnitten.

Schritt 3:
DIY Osternest für Kinder Schritt 3: Folie aufkleben

Schneide die Folie zurecht und klebe sie von innen (also der eigentlichen Vorderseite) auf den Teller. Ich hatte noch Folie von einem Exposé, das wir mal bei einer Besichtigung bekommen haben. Vorher aber nochmal kurz mit etwas Spüli und Wasser reinigen, da sie ja in Kontakt mit Lebensmitteln kommt.

Schritt 4:
Ostergeschenk für Kinder basteln Schritt 4: Mit Süßigkeiten füllen

Befülle den zweiten Pappteller mit den Süßigkeiten. Ich habe mich für Jelly Beans entschieden – die mag fast jeder! Du kannst aber alles verwenden, das größentechnisch kein Problem darstellt.

Schritt 5:
Bastelidee für Ostern Schritt 5: Pappteller aufeinander kleben

Klebe den Teller mit dem Hasen-„Fenster“ auf den befüllten Pappteller. Du musst entweder sehr schnell sein oder Stück für Stück arbeiten, da der Kleber sonst zu schnell fest wird.

Schritt 6:
DIY Geschenkidee für Ostern basteln Schritt 6: Juteseil ankleben

Klebe ein Stück Juteseil* rund um den Rand des Tellers. Ich habe hierfür auch wieder die Heißklebepistole verwendet.

Schritt 7:
Geschenk für Ostern basteln Schritt 7: Schleife aufkleben

Klebe eine Schleife aus Jutegarn oben auf den Rand. Das Seil war mir etwas zu dick, deshalb habe ich mit Jutegarn ein paar Luftmaschen gehäkelt und darauf eine Schleife gebunden. Das ist aber Geschmackssache.

Schritt 8:
Bastelidee für Ostern Schritt 8: Holzperle auf den Hasen kleben

Zu guter Letzt noch eine Holzperle* als kleines Puschelschwänzchen auf den Hasen-Po kleben und schon bist du fertig!

DIY Ostergeschenke aus Papptellern mit Juteseil und Holzperlen

Wenn das mal nicht wieder ruckzuck ging! Ein tolles 5-Minuten-DIY für Ostern, über das sich Kinder und Nachbarn sicherlich freuen werden. Ostergeschenke aus Papptellern basteln ist so easy, dass ich das nächstes Jahr bestimmt wieder machen werde.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram! Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Weitere Bastelideen für Ostern findest du hier.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.