Osterhase aus Gipsbinden basteln

DIY Osterhase aus Altglas und Gipsbinden im Boho-Stil

Eigentlich bin ich ja bekannt für meine Figuren aus Modelliermasse, aber ich hatte Lust mich auch mal an anderen Materialien zu versuchen. Dieser Osterhase aus Gipsbinden ist ganz schnell und einfach zu basteln. Ich zeige dir wie es geht!

Material:

Anleitung:

Schritt 1:

Zerknülle Zeitungspapier und befestige es mit Malerkrepp am Flaschenhals, sodass ein Kopf entsteht. Am Ende sollte alles schön fest mit Malerkrepp* an der Flasche befestigt werden.

Schritt 2:

Biege aus Draht* zwei Ohren zurecht und lass links und rechts etwas überstehen, damit du die Ohren mit Malerkrepp am Kopf festkleben kannst.

Schritt 3:

Wickle das Malerkrepp um die Ohren, sodass keine Lücke mehr zu sehen ist.

Schritt 4:

Fülle eine kleine Schüssel mit Wasser und schneide dir ein Stück der Gipsbinde* ab. Tauche die Gipsbinde kurz in Wasser und lege sie dann auf die Flasche. Das machst du so lange bis der komplette Hase bedeckt ist. Wische mit den Fingern über die Gipsbinden, um die kleinen Löcher zu verschließen. Lass alles bis zum nächsten Tag durchtrocknen.

Schritt 5:

Bemale den inneren Teil der Ohren mit rosa Farbe. Ich habe Wasserfarbe* verwendet, aber du kannst jede Farbe nutzen, die du gerade da hast.

Schritt 6:

Male das Gesicht des Hasens mit einem schwarzen Marker auf und wickle ein Stück Jutegarn* mehrfach um den Hals des Osterhasens und binde eine Schleife.

Schritt 7:

Jetzt fehlt nur noch das Puschelschwänzchen: Klebe mit Heißkleber einen Pompom* auf den Bobbes des Hasens.

Bastelidee für Kinder: Osterhase aus leerer Glasflasche und Gipsbinden

Fertig isser – dein Osterhase aus Gipsbinden! Eine tolle Bastelidee für Kinder in der Osterzeit und zugleich noch ein Altglas-Upcycling.

Weitere Oster-DIYs findest du hier. Wenn du noch mehr Altglas upcyclen willst, wirst du hier fündig.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram! Ich teile dein Werk dann in meiner Story. 🙂

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.