Osterhasen aus Modelliermasse basteln

DIY Osterhase aus lufttrocknender Modelliermasse im Skandi-Style

Es ist zwar erst Ende Februar, aber ich läute schon mal die Zeit der Oster DIYs ein. 😀
Diese süßen Osterhasen aus Modelliermasse basteln sich fast schon selbst. Eine Bastelanleitung kriegst du trotzdem. 😀

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Osterhase aus lufttrocknendem Ton Schritt 1: Ei formen

Forme aus der Modelliermasse Eier, indem du zwischen den Handflächen erst eine Kugel formst und diese dann an einer Stelle etwas ausdünnst. Ich habe Modelliermasse in Betonoptik* verwendet, aber du kannst auch ganz normale weiße* nehmen.
Klopfe die Eier mit der breiten Seite ein bisschen auf den Tisch, damit eine stabile Standfläche entsteht.
Die Oberflächen kannst du mit nassen Fingern etwas glätten.

Schritt 2:
DIY Osterdeko basteln Schritt 2: Draht biegen und in die Modelliermasse stecken

Schneide zwei gleich große Stücke vom Draht* ab und biege sie in der Mitte zu Ohren. Stecke sie dann oben in die schmalere Stelle des Eis hinein. Rechne bei der Länge 2 cm dazu, da diese in der Modelliermasse stecken. Bei einem Hasen habe ich das eine Ohr oben noch etwas geknickt.
Lass den DIY Osterhasen mindestens einen Tag komplett durchtrocknen.
Wenn alles trocken ist, kannst du bei Bedarf noch die Oberfläche glatt schleifen und so kleine Unebenheiten ausgleichen. Falls sich bei deinem Hasen ein Riss entwickelt hat, kannst du den mit einem bisschen Modelliermasse und nassen Fingern auffüllen. Das trocknet dann wegen der geringen Menge recht schnell. Danach kannst du auch diese Stelle natürlich nochmal abschleifen.
Ich benutze zum Schleifen solcher kleinen Werkstücke gerne einen Schleifschwamm*.

Schritt 3:
Osterhasen aus Modelliermasse basteln Schritt 3: Gesicht aufmalen

Wenn du die Hasen vom Schleifstaub befreit hast, kannst du mit einem schwarzen Marker* ein simples Gesicht bestehend aus zwei Punkten und einem x aufmalen. Kurz trocknen lassen und fertig!

DIY Osterhase aus lufttrocknender Modelliermasse im Skandi-Style

So schnell und einfach kannst du süße Osterhasen aus Modelliermasse basteln. Durch die Betonoptik und den schwarzen Draht passen Sie perfekt zum modernen skandinavischen Stil.

Weitere Oster-DIYs findest du hier. Wenn du mehr Bastelideen mit Modelliermasse suchst, wirst du hier fündig.

Ich konnte dich inspirieren? Dann verlinke mich gerne auf Instagram, damit ich dein Werk ich meiner Story teilen kann.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.