DIY Reh Anhänger aus Astscheiben

DIY Reh Anhänger aus Astscheiben und Zweigen

Weihnachtszeit ist die Zeit für Anhänger! Egal ob am Ast, am Weihnachtsbaum oder als Geschenkanhänger – man kann einfach nie genug haben. 😀 Ich zeige dir, wie du ganz schnell und einfach süße DIY Reh Anhänger basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Hirsch Anhänger basteln Schritt 1: Gesicht aufmalen

Zuerst malst du das Gesicht des Rehs auf die kleine Holzscheibe* auf. Ich zeichne erst mit einem Bleistift vor, füllle dann die goldene Fläche aus und zeichne dann die schwarzen Details. Die weißen Punkte kommen zum Schluss, damit das Gold* bis dahin etwas trocknen kann. Das Weiß braucht zwei bis drei Schichten, um zu decken.

Schritt 2:
DIY Reh Anhänger Bastelidee Schritt 2: Ohren ausschneiden und bemalen

Schneide nun aus Filz* die Öhrchen aus. Das habe ich frei Hand gemacht. Dafür eignen sich übrigens super kleine Filzreste, die sonst im Müll landen würden! Zeichne auf die Ohren mit dem schwarzen Marker das Muster auf. Das wird auf dem Filz nicht super akkurat werden, aber das ist nicht schlimm.

Schritt 3:
Hirsch Anhänger basteln Schritt 3: Ohren ankleben

Klebe die Ohren mit Heißkleber an. Solange der Kleber noch nicht fest ist, kannst du sie etwas in Form drücken. Ich wollte sie nicht ganz gerade, sondern leicht angerundet aufkleben.

Schritt 4:
DIY Rehkitz Geschenkanhänger Schritt 4: Geweih aufkleben

Schneide dir kleine Äste zurecht und klebe sie mit Heißkleber zwischen die Ohren. Du musst den Zweig festhalten bis der Kleber vollständig ausgehärtet ist. Das dauert bei Heißkleber zum Glück nicht sooo lang. Die kleinen Zweige findest du bestimmt beim nächsten Spaziergang oder im Garten.

Schritt 5:
DIY Reh Baumschmuck für Weihnachten Schritt 5: Nylonschnur ankleben

Fehlt nur noch die Aufhängung. Damit den Geweihen niemand die Show stiehlt, habe ich mich für durchsichtigen Nylonfaden* entschieden. Schneide ein Stück vom Faden ab und klebe die beiden Enden zusammen mit einem Klecks Heißkleber auf die Rückseite der Baumscheibe. Ich habe danach nochmal einen Klecks obendrauf gegeben, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich finde die DIY Reh Anhänger total süß. Durch die verschiedenen Holzfarben und -formen sieht jedes Reh anders. Dadurch wird jedes Weihnachtsgeschenk zum Highlight! Auch eine tolle Bastelidee für Weihnachten mit den Kindern. 🙂

Weitere Bastelideen für die Weihnachtszeit findest du hier.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.