Makramee Osterhasen basteln

DIY Osterdeko: Makramee Osterhasen für Anfänger

Ich habe aus Styroporeiern und Makramee-Garn super hübsche Hasen als Osterdeko gebastelt. Es ist super easy und man braucht dafür garantiert keine Makramee-Skills. Wie du auch als absoluter Anfänger diese süßen Makramee Osterhasen basteln kannst, zeige ich dir jetzt.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Osterdeko Schritt 1: Ohren aus goldenem Draht biegen

Schneide dir zwei gleichgroße Teile vom Basteldraht* ab, biege sie zurecht und stecke sie dann von oben in das Styroporei*. Ich habe ein stehendes und ein umgeklapptes Ohr gebastelt.

Schritt 2:
Makramee Osterhasen selber machen Schritt 2: Styropor-Ei mit Makramee-Garn umwickeln

Von der unteren Seite ausgehend das Makramee-Garn* spiralförmig um das Ei wickeln und festkleben. Am besten immer eine Reihe Heißkleber auftragen, Garn wickeln und dann mit der nächsten Reihe fortfahren. Oben bei den Ohren angekommen wird einfach um den Draht herum gewickelt. Pass dabei auf, dass du dir die Pfoten nicht verbrennst! 😀

Schritt 3:
Selbstgemachte Makramee Osterhasen Schritt 3: Holzperle aufkleben

Mit einem kleinen Klecks Heißkleber eine Holzperle* als Puschelschwanz aufkleben.

Schritt 4:
DIY Makramee Osterhasen Schritt 4: Blumenkranz aufkleben

Ich hatte von meinem Blütenkranz noch selbstgemachte Blüten aus Modelliermasse übrig. Die habe ich für einen kleinen Blütenkranz für Frau Hase verwendet. Du kannst aber auch kleine Trockenblumen oder künstliche Blüten verwenden. Die werden auch einfach mit etwas Heißkleber direkt unter den Ohren befestigt.

Schritt 5:
Makramee Osterhasen basteln Schritt 5: Gesicht aufmalen

Mit einem schwarzen Fineliner habe ich noch zwei Augen und ein x als Nase aufgemalt.

Und das war’s auch schon. So sieht mein Hasen-Ehepaar jetzt aus! 🙂 Man sieht übrigens bei Herrn Hase wie unterschiedlich die Qualität bei Makramee-Garn sein kann. Bei Frau Hase ist das Garn wird fester aufgezwirbelt und so standhafter, während es bei Herrn Hase viel strähniger ist und vor allem an den Garnenden auch schnell ausfranst.

DIY Osterdeko: Makramee Osterhasen aus Styroporeiern selber machen
Dekoration für Ostern selber machen: Hasen aus Styroporeiern im Boho Stil

Wenn du jetzt auch so einen Makramee Osterhasen basteln möchtest, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Weitere Bastelideen für Ostern findest du hier.

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google