Schaf Karte für Ostern basteln

Oster DIY Schaf Karte mit Pompons

Noch vier Wochen und schon ist wieder Ostern! Damit ich Freunde und Familie eine kleine Freude machen kann, war ich mal wieder kreativ. Wie du diese Schaf Karte für Ostern basteln kannst, zeige ich dir jetzt!

Material für deine Oster-Karte:

Anleitung für die Pompom-Karten:

Schritt 1:
Schaf Karte für Ostern basteln Schritt 1: Hand Lettering vorzeichnen
DIY Osterkarte Schritt 1: Vorzeichnen des Motivs

Ich bin immer ganz schlecht, was Proportionen und Abstände betrifft, daher zeichne ich mir Letterings und Co immer erst vor. Nimm dazu einen Bleistift, da du den später wieder entfernen kannst. Für den Schriftzug kannst du dir drei Linien auf der Karte* vorzeichnen, an denen du die Buchstaben ausrichtest. Für aufwendigere Letterings suche ich mir immer bei Pinterest oder Google Vorlagen, an denen ich mich orientiere. Wenn du Probleme mit der Schönschrift hast, hilft es dir vielleicht zu verinnerlichen, dass es hierbei vielmehr ums Malen als ums Schreiben geht. Auch das Schaf habe ich mir grob vorgezeichnet, damit die Position am Ende stimmt.

Schritt 2:
Karte für Ostern basteln mit Pompoms Schritt 2: Alles in schwarz weiß nachzeichnen

Zeichne nun alles bis auf den Körper des Schafs mit einem schwarzen und einem weißen Marker* nach. Lass die Farbe trocknen bevor du mit dem Radiergummi die Bleistift-Linien entfernst.

Schritt 3:
Schaf Postkarte für Ostern selber machen Schritt 3: Leim auftragen
DIY Postkarte für Ostern Schritt 3: Pompoms aufkleben

Benetze nun den Schafs-Körper ordentlich mit Leim und drücke dann die Pompoms* darauf. Das ganze muss eine Weile trocknen. Wenn du ungeduldig bist, kannst du es auch mit Heißkleber versuchen, da dieser ruckzuck aushärtet. Aber das habe ich in dem Fall nicht ausprobiert, daher ohne Gewähr!

Moderne Schaf Postkarte für Ostern basteln mit 3D Effekt durch Pompoms
DIY Postkarte für Ostern basteln: Schaf Karte mit 3D Effekt durch Pompoms auf Kraftpapier

Und so schnell und einfach kannst du eine Schaf Karte für Ostern basteln! Ich finde durch den 3D Effekt macht die Postkarte richtig was her.

Vor zwei Jahren habe ich zu Ostern Karten aus Tetra Pak mit Bügelperlen gebastelt. Vielleicht sind die ja auch was für dich. 🙂

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google