Osterhasen Anhänger basteln

Bastelidee für Ostern: Osterhasen Anhänger aus Modelliermasse mit Blumenkranz

Ich bin voll im Oster-Game und habe mich direkt an das nächste DIY gemacht. Diesmal habe ich wieder meine coole Modelliermasse in Granit-Optik rausgekramt. Wie du daraus süße Osterhasen Anhänger basteln kannst, zeige ich dir jetzt!

Material:

Anleitung für deine DIY Osteranhänger:

Schritt 1:

Rolle die Modelliermasse* aus. Ich habe dafür einen Acrylroller* verwendet, der an den beiden Enden Gummis hat. Die helfen dabei, dass die Masse gleichmäßig ausgerollt wird. Du kannst aber auch ein normales Nudelholz oder einfach eine Flasche zum Ausrollen verwenden. Steche dann wie aus einem Keksteig die Hasen aus der Modelliermasse aus. Meine Form habe ich letztes Jahr bei Tedi gekauft, aber es gibt auch ähnliche Hasen Ausstechformen* online zu kaufen. Lass die Masse bis zum nächsten Tag aushärten. Vergiss nicht mit einem Schaschlikspieß o. Ä. ein Loch oben reinzumachen, damit du die Hasen später auch aufhängen kannst.

DIY Osterhasen Anhänger basteln Schritt 1: Modelliermasse ausrollen und Hasen ausstechen
Anhänger für Ostern basteln Schritt 1: Loch reinpieksen

Achtung: Die Modelliermasse in Granitoptik verhält sich etwas anders als die normale. Sie ist etwas bröseliger. Geh daher etwas vorsichtiger mit ihr um, solange sie noch nicht ausgehärtet ist.

Schritt 2:
Selbstgemachte Dekoration für Ostern basteln Schritt 2: Jutegarn einfädeln

Ziehe etwas Jutegarn* durch das Loch und verknote es dann weiter oben nochmal, um eine Aufhängung zu bekommen.

Schritt 3:
Bastelidee für Ostern Schritt 3: Auf die Osterhasen Anhänger ein Gesicht malen

Male mit dem schwarzen Marker* ein Gesicht auf. Ich hab mich für geschlossene Augen und ein kleines x als Mund entschieden, aber das kannst du natürlich so gestalten wie du magst.

Schritt 4:
Osterhasen Anhänger mit Blumenkranz selber machen Schritt 4: Blüten aufkleben
Selbstgemachte Dekoration für Ostern basteln Schritt 4: Pompon aufkleben

Klebe vorne ein paar Blüten auf den Kopf. Ich habe sie über das Loch geklebt, um es zu verdecken und auch weil es von der Position her dort am besten aussieht. Teilweise habe ich künstliche Blumen verwendet, teilweise aber auch getrocknete.
Auf die Rückseite kommt dann noch ein Pompom* als kleines Puschelschwänzchen. Beides habe ich mit Heißkleber befestigt.

Bastelidee mit Kindern für Ostern: Osterhasen Anhänger mit Blumenkranz in Granitoptik
Osterhasen Anhänger für den Osterstrauch aus Modelliermasse selber machen

Und fertig ist deine selbstgemachte Osterdeko! Es gibt etliche Varianten, um diese Osterhasen Anhänger basteln zu können. Du kannst auch andersfarbige Modelliermasse verwenden oder sie einfach lackieren.

Weitere Bastelideen für Ostern findest du hier. Falls du jetzt auf den Geschmack gekommen bist und noch mehr mit Modelliermasse selber machen möchtest, schau doch mal hier vorbei.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google