Osterkranz aus Modelliermasse basteln

DIY Osterdeko: Ring mit Eiern und Hasen aus Modelliermasse selber machen

Ihr kennt mich – ich liebe es mit Modelliermasse zu arbeiten. Diesmal wollte ich aber nichts aufwendiges, sondern ’ne schnelle Nummer. Es ist wirklich ganz einfach! Ich zeige dir, wie du auch so einen Osterkranz aus Modelliermasse basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Osterdeko Schritt 1: Ostereier und Hasen aus Modelliermasse ausstechen

Rolle die Modelliermasse* aus und steche dann vier Eier* und einen Hasen aus. Die Ausstechform für den Hasen habe ich vor zwei Jahren bei Tedi gekauft, aber es gibt online eine schöne Alternative zu meinem Hasen-Ausstecher*. Verpacke die restliche Modelliermasse luftdicht, um sie für andere Bastelideen noch benutzen zu können. Lass die Teile über Nacht trocknen.

Schritt 2:
Osterkranz aus Modelliermasse basteln Schritt 2: Eier und Hasen bemalen

Bemale die Eier mit einem goldenen Marker* mit einem Muster deiner Wahl. Umrande den Hasen und zeichne ein Gesicht aus zwei Punkten und einem x auf.

Schritt 3:
Selbstgemachter Osterkranz aus Modelliermasse Schritt 3: Eier und Hasen auf den Ring kleben

Klebe erst die zwei inneren Eier auf den Holzring*. Ich habe dafür Holzleim genommen, bin später aber wegen des Höhenunterschieds auf Heißkleber umgestiegen. Anschließend platzierst du den Hasen in der Mitte, sodass er die beiden Eier überlappt. Danach kommen die beiden äußeren Eier, die die inneren ebenfalls überlappen.

Schritt 4:
Deko für Ostern selber machen Schritt 4: Blumenkranz aufkleben

Klebe dem Hasen ein paar kleine Kunstblüten auf, um einen süßen Blütenkranz zu kreieren.

Schritt 5:
DIY Osterkranz aus Modelliermasse basteln Schritt 5: Makramee-Garn an den Ring knoten

Schneide ein Stück Makramee-Garn* ab und knote es oben an den Holzring. Verknote die beiden Garnenden, um eine Aufhängung zu erhalten. Nimm lieber ein zu langes Stück als ein zu kurzes, denn durch den Knoten geht nochmal etwas an Länge verloren.

DIY Osterdeko: Wanddeko aus einem Holzring und Modelliermasse selber machen
Selbstgemachte Oster Dekoration aus Modelliermasse

Und das war’s auch schon! Man braucht dafür weder Skills im Modellieren, noch im Zeichnen und erhält trotzdem eine tolle selbstgemachte Osterdeko!

Mit den Ausstechförmchen kannst du übrigens auch ein schönes Oster-Display basteln. Das restliche Makramee-Garn kannst du für diese süßen Hasen verwenden.

Wenn du jetzt auch so einen Osterkranz aus Modelliermasse basteln möchtest, verlinke mich gerne auf Instagram! Ich teile dein Werk dann in meiner Story. 🙂

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google