DIY Trockenblumen Kranz mit Jute

DIY Stickrahmen-Kranz mit Jute und Trockenblumen im Boho-Style

Trockenblumen und Holz harmonieren so toll miteinander, dass ich mich gar nicht daran satt sehen kann. Diesen DIY Trockenblumen Kranz habe ich schon letztes Jahr gemacht als ich noch keinen Blog hatte. Jetzt gibt es endlich die Anleitung!

Du brauchst:*

*Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Und so geht’s:

Schritt 1:

Spanne den Jutestoff in den Stickrahmen ein, zurre ihn fest und schneide ihn mit etwa 2 cm Rand ab.

Schritt 2:
Den Jute-Stoff festkleben

Jetzt klebst du den Rand am Stickrahmen fest. Ich habe dafür Heißkleber verwendet, den ich innen auf den inneren Ring aufgetragen habe. Dann habe ich die Jute draufgedrückt. Am besten wartest du kurz bis der Kleber nicht mehr ganz so heiß ist, sonst verbrennst du dir noch die Pfoten. Wie du auf dem Foto siehst, habe ich diesen Schritt damals erst später gemacht und es ein bisschen bereut. 😀

Schritt 3:

Jetzt steckst du die Trockenblumen in den Stoff. Ich bin dafür immer mit dem Stängel durch ein Loch nach hinten und dann weiter unten wieder von hinten nach vorne durch ein Loch. So sitzen die Trockenblumen gerade in der Jute und kippen nicht nach vorn heraus. Ich habe erst danach den Jute-Stoff festgeklebt und mich geärgert, weil ich den Ring wegen der Trockenblumen nicht einfach umdrehen konnte. Aber aus meinen Fehlern lernst du! 😀

Schritt 4:

Nun fehlt nur noch eine Aufhängung. Ich benutze dafür immer den horizontalen Ankerstich (Anleitung hier). Dann noch zwei unterschiedlich große Perlen auffädeln, oben zuknoten und schon ist dein DIY Trockenblumen Kranz fertig!

Fertig ist dein DIY Trockenblumen Kranz! Es ist wirklich super einfach und schnell gemacht und macht trotzdem richtig viel her! Darf definitiv in keinem Boho- oder Scandi-Style-Zimmer fehlen! 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift-Juli

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.