Adventskalender aus Papiertüten basteln

DIY Häuser Adventskalender aus Papiertüten

Es ist November und daher höchste Zeit sich mit dem Thema Adventskalender zu beschäftigen. Ich habe dieses Jahr ein ganz einfaches Modell gebastelt. Wie auch du diesen Häuser Adventskalender aus Papiertüten basteln kannst, zeige ich dir jetzt.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
Häuser Adventskalender basteln Schritt 1: Tüten umfalten

Falte die Tüte* oben zweimal. Damit später nicht alle Häuser gleich groß sind, habe ich immer unterschiedlich hoch gefaltet.

Schritt 2:
Selbstgemachter Adventskalender aus Papier Schritt 2: Häuser aufmalen

Zeichne mit einem weißen Stift* Häuser auf die Tüten. Der untere Knick dient dabei als Orientierung für die Höhe des Hauses. Ich habe versucht bei den Häusern so viel Varianz wie möglich reinzubringen. Kein Haus sieht aus wie das andere. Es gibt ein paar simplere Exemplare und manche, die wie ein Lebkuchenhaus bemalt sind.

Schritt 3:
Papiertüten Adventskalender selber machen Schritt 3: Tüten lochen

Nimm den Locher und stanze zwei Löcher oben in die Tüte. Wenn du die Variante mit den Klammern* wählst, kannst du diesen Schritt überspringen.

Schritt 4:
Handgemachter Adventskalender im skandinavischen Stil Schritt 4: Anhänger basteln

Stanze* aus schwarzem Papier* Rosetten aus. Die fertigen Rosetten lochst du dann nochmal relativ nah zum Rand hin. Alternativ kannst du auch fertige Anhänger* kaufen und diese dann mit den Zahlen beschriften.

Schritt 5:
Einfacher Adventskalender im modernen Scandi-Style Schritt 5: Tüten verschließen

Wichtig: Vor diesem Schritt solltest du die Tütchen füllen.
Nun fädelst du das Garn* durch die Löcher, fädelst dann den Anhänger auf und bindest eine Schleife.
Oder du nimmst die Klammern und verschließt die Tüten damit.

DIY Adventskalender aus Papiertüten im Scandi Style basteln
Adventskalender aus Papiertüten im Lebenkuchenhaus Stil selber machen

So schnell ist dein DIY Haus Adventskalender aus Papiertüten auch schon fertig! Ich habe ihn noch mit ein paar Bäumchen* dekoriert, damit er wie eine kleine Stadt im Winter aussieht.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Weitere Bastelideen für Weihnachten findest du hier.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google