DIY Osterhasen aus Modelliermasse

DIY Osterhasen aus Modelliermasse auf Baumscheibe

Weiter geht es mit den Oster-DIYs! Zur Osterzeit ist es bei mir wie bei Weihnachten: Ich hab unendlich viele Ideen. 😀
Der ein oder andere hat vielleicht schon gemerkt, dass ich super gerne mit Modelliermasse arbeite. Holz mag ich optisch total gern – so kommen zwei meiner Lieblingsmaterialien hier zusammen. Dieser DIY Osterhase aus Modelliermasse ist total einfach und schnell gemacht!

Du brauchst:*

*Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Und so geht’s:

Schritt 1:

Lufttrocknenden Ton ausrollen

Rolle die Modelliermasse aus. Je nach Dicke brauchst du später mehr oder weniger Kleber zum Befestigen. Dünn hat es mir aber einfach besser gefallen.

Schritt 2:

Hase mit Hilfe der Schablone aus der Modelliermasse ausschneiden

Lade mein kostenloses Hasen-Freebie hier herunter und drucke und schneide es aus. Du kannst beim Druckprozess auswählen, welche Größe das Motiv haben soll. Ich habe einmal 9 x 13 cm und einmal das Format „Brieftasche“ ausgewählt.
Lege die Schablone auf die Modelliermasse und fahre mit dem Messer drum herum. Lass die Osterhasen an der Luft aushärten.
Ich habe einmal schwarze und einmal weiße Modelliermasse verwendet, aber du kannst auch nur eine Farbe nehmen und den zweiten Hasen dann entsprechend lackieren.

Schritt 3:

Pompoms auf die Hasen kleben

Klebe mit einem Klecks Heißkleber die Pompoms auf die Hasen-Hintern. So sehen sie aus wie kleine Puschelschwänze.

Schritt 4:

Osterhasen auf die Baumscheibe kleben

Klebe die Hasen mit Heißkleber auf die Baumscheibe. Ich habe erst die untere Kante des Hasens mit Heißkleber versehen und ihn dann auf die Scheibe gedrückt. Für mehr Stabilität habe ich dann noch vorne und hinten eine Linie mit dem Heißkleber gezogen.

Schritt 5:

Moos auf die Holzscheibe legen

Lege Moos rund um die Hasen. Du kannst es auch festkleben, wenn du möchtest. Aber ich wollte mir die Freiheit bewahren die Häschen noch umzudekorieren.

Und schon ist dein DIY Osterhase aus Modelliermasse fertig! Es ist – abgesehen von der Trocknungzeit – ein total schnelles und einfaches DIY. Bestens geeignet für Anfänger!

Weitere DIYs aus Modelliermasse findest du hier.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift-Juli

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.