DIY Osterhasen aus Modelliermasse

DIY Osterdeko aus Modelliermasse: Hasen auf einer Baumscheibe

Weiter geht es mit den Oster-DIYs! Zur Osterzeit ist es bei mir wie bei Weihnachten: Ich hab unendlich viele Ideen. 😀
Der ein oder andere hat vielleicht schon gemerkt, dass ich super gerne mit Modelliermasse arbeite. Holz mag ich optisch total gern – so kommen zwei meiner Lieblingsmaterialien hier zusammen. Diese DIY Osterhasen aus Modelliermasse sind total einfach und schnell gemacht!

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Osterhasen aus Modelliermasse Schritt 1: Lufttrocknenden Ton ausrollen

Rolle die Modelliermasse aus. Je nach Dicke brauchst du später mehr oder weniger Kleber zum Befestigen. Dünn hat es mir aber einfach besser gefallen.

Schritt 2:
DIY Osterdeko Schritt 2: Hase mit Hilfe der Schablone aus der Modelliermasse ausschneiden

Lade mein kostenloses Hasen-Freebie hier herunter und drucke und schneide es aus. Du kannst beim Druckprozess auswählen, welche Größe das Motiv haben soll. Ich habe einmal 9 x 13 cm und einmal das Format „Brieftasche“ ausgewählt.
Lege die Schablone auf die Modelliermasse und fahre mit dem Bastelmesser* drum herum. Lass die Osterhasen an der Luft aushärten.
Ich habe einmal schwarze* und einmal weiße Modelliermasse* verwendet, aber du kannst auch nur eine Farbe nehmen und den zweiten Hasen dann entsprechend lackieren.

Schritt 3:
Bastelidee für Ostern Schritt 3: Pompoms auf die Hasen kleben

Klebe mit einem Klecks Heißkleber die Pompoms* auf die Hasen-Hintern. So sehen sie aus wie kleine Puschelschwänze.

Schritt 4:
Osterdeko basteln Schritt 4: Osterhasen auf die Baumscheibe kleben

Klebe die Hasen mit Heißkleber auf die Baumscheibe*. Ich habe erst die untere Kante des Hasens mit Heißkleber versehen und ihn dann auf die Scheibe gedrückt. Für mehr Stabilität habe ich dann noch vorne und hinten eine Linie mit dem Heißkleber gezogen.

Schritt 5:
DIY Osterhasen basteln Schritt 5: Moos auf die Holzscheibe legen

Lege Moos* rund um die Hasen. Du kannst es auch festkleben, wenn du möchtest. Aber ich wollte mir die Freiheit bewahren die Häschen noch umzudekorieren.

DIY Osterhasen aus Modelliermasse auf einer Holzscheibe

Und schon ist dein DIY Osterhasen aus Modelliermasse fertig! Es ist – abgesehen von der Trocknungszeit – ein total schnelles und einfaches DIY. Bestens geeignet für Anfänger.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gern auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Weitere DIYs aus Modelliermasse findest du hier. Falls du auf der Suche nach weiteren Bastelideen für Ostern bist, wirst du hier fündig.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift-Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google