IKEA CYLINDER Weihnachtsdeko

IKEA CYLINDER Weihnachtsdeko basteln

Ich habe mir vor einiger Zeit mal das Vasen-SET „CYLINDER“ bei IKEA gekauft (keine Werbung – alles selbst bezahlt). Seither dekoriere ich sie immer wieder um. Jetzt im November starte ich schon mal mit der weihnachtlichen Variante. Ich zeige dir, wie du dir deine eigene IKEA CYLINDER Weihnachtsdeko basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Weihnachtsdeko basteln Schritt 1: IKEA CYLINDER Vasen ineinanderstellen und Kunstschnee einfüllen

Umwickle die hohe Vase mit einer Lichterkette. Daran habe ich erst später gedacht, daher ist das auf dem Foto nicht zu sehen. Befülle dann den Zwischenraum der beiden IKEA CYLINDER Vasen mit Kunstschnee*. Wenn du eine Lichterkette mit Timerfunktion* verwendest, musst du sie zum An- und Ausschalten auch nicht mehr rausfriemeln und kannst den Schalter mit etwas Schnee verstecken.

Schritt 2:
IKEA CYLINDER Weihnachtsdeko selber machen Schritt 2: Bäumchen und Häuser arrangieren

Dekoriere das Ganze dann mit verschiedenen Bäumchen und Häusern deiner Wahl. Woher ich die Holz-Teile habe, weiß ich leider nicht mehr, aber ich habe online ein schönes Set aus Holz-Tannen* gefunden. Die grünen Bäumchen* habe ich vor drei Jahren in einem großen Set gekauft und davon einfach nur die kleineren verwendet.

Schritt 3:
DIY Weihnachtsdeko mit IKEA CYLINDER Glasvasen Schritt 3: Kerze reinstellen

Stelle eine Kerze in die hohe Vase und zünde sie an. Et voilá: Deine IKEA CYLINDER Weihnachtsdeko ist fertig!

Dekoidee für Weihnachten mit den Glasvasen von IKEA
Weihnachtsdeko mit Winter Wonderland und Kerzen selber machen

Ich mag’s total! Das Gute daran ist, dass man alle Bestandteile einfach wieder herausnehmen und wiederverwenden kann. Im Frühjahr kann ich die Glasvasen dann also ganz neu dekorieren ohne irgendetwas kaputt zu machen. 🙂 Ganz wichtig ist mir, dass auch der Kunstschnee wiederverwendet wird und nicht nach einmaliger Benutzung schon als Plastikmüll in der Tonne landet.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story. 🙂

Ich hoffe dir gefällt mein kleiner Mini IKEA Hack! Weitere Bastelideen für Weihnachten findest du hier.

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google