Spiegel aus Wäscheklammern basteln

IKEA FÄRGEK Spiegel mit Holzwäscheklammern im Bohostil

Ich habe hier schon so lange Holz-Wäscheklammern rumliegen und hatte mir beim letzten Aufräumen daher fest vorgenommen, sie für ein neues DIY zu verwenden. Eine Idee war schnell gefunden, denn sie ähnelt sehr meinem großen Upcycling-Spiegel im Boho Style, den ich euch neulich schon vorgestellt habe. Mit dem Unterschied, dass wir bei diesem kleinen Sonnenspiegel nicht mit Klötzchen und Astscheiben arbeiten. Ich zeige dir, wie schnell und einfach du diesen Spiegel aus Wäscheklammern basteln kannst!

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY IKEA Hack Spiegel aus Wäscheklammern basteln Schritt 1: Kreis ausschneiden und Spiegel aufkleben

Schneide aus einem Stück Pappe einen Kreis aus, dessen Durchmesser etwa 3-4 cm größer ist als der Spiegel. Du kannst dafür einen Zirkel nehmen oder aber ein größeres Gefäß als Schablone verwenden. Klebe den Spiegel* mit Heißkleber auf den Papp-Kreis drauf.

Schritt 2:
Spiegel aus Wäscheklammern selber machen Schritt 2: Wäscheklammern und Holzperlen aufkleben

Entferne die Metallfeder, die die beiden Teile der Wäscheklammern* zusammenhält und lege die beiden Hälften abwechselnd mit einer Holzperlen* um den Spiegel herum. Das „Probelegen“ hilft dir, um zu sehen, ob es sich mit dem Platz ausgeht. Wenn am Ende eine kleine Lücke bleibt, musst du den Abstand zwischen den einzelnen Klammern und Perlen minimal erhöhen. Klebe die Holzteile dann mit Heißkleber auf die Pappe bis der Spiegel komplett umrahmt ist.

Schritt 3:
Selbstgemachter Holzspiegel aus Wäscheklammern im Boho Stil basteln Schritt 3: Aufhänger aufkleben

Dreh den Spiegel um und klebe auf der Rückseite eine Aufhängung* an. Theoretisch sind die zwar nassklebend, aber ich vertraue da nicht so ganz drauf und klebe sie daher immer mit Heißkleber fest. 😀

Boho Spiegel aus Holzperlen und Wäscheklammern
DIY Sonnenspiegel aus Holzwäscheklammern basteln

Und so sieht das gute Stück aus, wenn es fertig ist. So schnell und einfach kannst du einen DIY Spiegel aus Wäscheklammern basteln! Passt perfekt zum Boho Stil.

Da die kleinen Spiegel im 6er Pack kommen, kannst du vielleicht noch ein paar weitere Bastelideen damit gebrauchen. Schau dir gerne mal den Rattanspiegel, den Bastspiegel und dem Spiegel aus einem Strohhut an, die ich damit gebastelt habe.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google