DIY Frida Kahlo Stickbild

DIY Stickbild mit Frida Kahlo Foto und Blumenkranz im Boho-Style

Mir schwirrt schon länger eine Bastelidee im Kopf herum, die ich jetzt endlich umgesetzt habe und mit euch teilen kann: Ein DIY Frida Kahlo Stickbild! Ich mag das Konzept so gerne und werde das sicherlich noch ein paar Mal abwandeln. Wie du es nachbasteln kannst, zeige ich dir jetzt!

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Frida Kahlo Stickbild Schritt 1: Motiv aufbügeln

Drucke dir ein schwarz weißes Foto von Frida Kahlo auf Transferfolie* auf. Lasse den Druck trocknen und bügle ihn dann wie auf der Packungsanweisung beschrieben auf ein Stück weißen Stoff. Lass genug Rand drum herum, damit du später alles gut einspannen kannst. Ziehe das Papier vorsichtig ab. Wenn du merkst, dass sich die Folie an einer Stelle mit ablöst, hör sofort auf zu ziehen und geh nochmal mit dem Bügeleisen über das Papier.

Da ich nicht die Rechte an dem Foto habe, kann ich es dir leider nicht zur Verfügung stellen, aber das Foto findest du ganz fix über Google. 🙂

Schritt 2:
Modernes Stickbild Schritt 2: Stoff einspannen

Spanne den Stoff in den Stickrahmen* ein. Am besten schneidest du den Stoff vorher schon grob zurecht und nicht wie ich erst später. Lass aber hinten noch genug Stoff für Schritt 4 stehen!

Schritt 3:
DIY Deko mit Frida Kahlo Schritt 3: Foto besticken

Nun geht es ans Besticken. Ich habe das frei Schnauze gemacht und bin selbst noch blutiger Anfänger. Daher können das andere sicherlich besser erklären als ich. Linda hat hier ein tolles Video mit den verschiedenen Stickstichen gemacht, an dem du dich orientieren kannst.

Tipp: Für feinere Motive kannst du das Stickgarn* auch halbieren – also einfach die einzelnen Fäden auseinanderziehen.

Schritt 4:
DIY Fotogeschenk Schritt 4: Vorstich auf der Rückseite
Geschenkidee basteln Schritt 4: Stoff zusammenziehen

Wenn du fertig mit der Stickerei bist, kann der Stoff hinten zusammengezogen werden. Dafür fädelst du Stickgarn auf die Nadel, verknotest das Ende und gehst mit dem Vorstich einmal rund herum. Dafür gehst du mit der Nadel einfach immer hoch und runter. Dann nimmst du beide Garnenden, ziehst sie zusammen und verknotest sie miteinander.

Bastelidee für Stickanfänger: Frida Kahlo Stickbild
Ethno DIY Stickbild mit Blumenkranz auf Frida Kahlo

So schnell hast du dein eigenes DIY Frida Kahlo Stickbild gebastelt!

Diese Bastelidee lässt sich ganz wunderbar individualisieren. Du kannst zum Beispiel Familienfotos besticken oder deinem Hund eine nette Krawatte verpassen.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram! Ich teile dein Werk dann in meiner Story. 🙂

Weitere Ideen mit Stoff findest du hier.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.