DIY Trockenblumen Windlicht

Upcyclingidee: Windlicht aus Altglas mit Jute und bunten Trockenblumen

Ihr kennt mich – ich liebe das Upcycling von Altglas! Daher gibt es heute wieder ein schönes DIY mit dem vermeintlichen Müll von mir. Ich zeige dir, wie du dieses DIY Trockenblumen Windlicht nachbasteln kannst und was du dafür brauchst! Es geht wirklich blitzschnell! 🙂

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Windlicht mit Trockenblumen: Den Jutestoff zuschneiden

Schneide die Jute* oder den Mönchsstoff zu. Miss dafür den Umfang des Glases aus oder wickle den Stoff um das Glas und markiere die entsprechende Stelle. Die breite des Stoffs kannst du ganz nach Geschmack zuscheiden. Ich wollte, dass mein Glas fast gänzlich bedeckt wird. Du kannst auch einfach Juteborte verwenden (siehe Link oben).

Schritt 2:
Bastelidee für Altglas Schritt 2: Die Jute an das Marmeladenglas kleben

Klebe nun mit etwas Heißkleber an den Stoffenden die Jute/den Mönchsstoff auf das Glas.

Schritt 3:
Upcycling Windlicht aus Altglas Schritt 3: Die Trockenblumen auf das Glas kleben

Bündle ein paar Trockenblumen* zu einem kleinen Strauß und klebe ihn mit einem Klecks Heißkleber gegenüber von der Stoffnaht auf das Glas.
Ich habe übrigens eine Box mit Trockenblumen gekauft, bei der es ein bisschen Glückssache ist, was man am Ende bekommt. Für solche kleinen DIYs war es aber genau das richtige, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will.

Schritt 4:
DIY Trockenblumen Windlicht Schritt 4: Garn um das Glas binden

Schneide ein Stück Garn zu, sodass es doppelt um das Glas passt. Binde nun eine Schleife vorne über dem Trockenblumen-Sträußchen. Jetzt muss nur noch ein Teelicht in das Glas und schon ist es fertig!

Upcyclingidee: Kerzenhalter aus Altglas mit Jute und Trockenblumen im Boho-Style
DIY Windlicht aus leeren Marmeladengläsern, Jute und bunten Trockenblumen

Dieses DIY Trockenblumen Windlicht ist ein super schnelles und einfaches 5-Minuten-DIY im Boho Stil. Perfekt für Bastelanfänger oder Menschen, die nicht viel Zeit zum Basteln haben. Ich liebe solche einfachen und effektvollen Upcyclings! Du auch?

Wenn du noch mehr Upcyclingideen suchst, wirst du hier fündig.

Ich konnte dich inspirieren? Dann verlinke mich gerne auf Instagram – dann teile ich dein Werk in meiner Story! 🙂

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift-Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.