Kleine Deko-Bäumchen

Bäumchen im Skandi- und Boho-Stil

Einen richtigen Weihnachtsbaum gibt es bei uns leider nicht, aber dafür habe ich mir kleine Mini-Bäumchen gebastelt, die du super easy nachmachen kannst! Sie sind so schön schlicht und trotzdem nicht langweilig – einfach perfekt für den Skandi- und Boho-Stil. Hier erfährst du wie du deinen eigenen DIY Weihnachtsbaum bastelst.

Bäumchen im Skandi- und Boho-Stil

Das brauchst du:*

*Bei allen Links handelt es sich um Affiliate Links

Und so geht’s:

Schritt 1:

Die Modelliermasse zu einem Baum formen

Forme aus der Modelliermasse einen Kegel und stecke von unten den Holzstab oder Ast hinein. Drücke dann alles nochmal gut fest. Die Modelliermasse muss 24 Stunden trocknen.

Schritt 2:

Die Wolle mit Bastelleim ankleben

Bestreiche den Baum mit Bastelkleber und wickel dann das Garn rund herum. Da der Kleber zu schnell antrocknet, bestreiche und umwickel den Baum am besten in kleinen Etappen bis du oben angekommen bist.

Schritt 3:

Das Garnende mit Heißkleber fixieren

Das Garn-Ende kannst du mit Heißkleber fixieren und im gleichen Zug die Sternen-Perle auf die Spitze kleben.

Schritt 4:

Die Holzperlen mit Heißkleber anbringen

Nun kannst du die kleinen Holzperlen mit Heißkleber auf den Baum kleben. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich nicht zwei Kugeln nebeneinander in einer Reihe habe, damit die Perlen möglichst wild auf dem Baum verteilt sind.

Schritt 5:

Die Bäumchen auf eine Holzscheibe kleben

Zum Schluss musst du nur noch mit der Heißklebepistole die Bäumchen auf die Holzscheibe kleben. Ich habe direkt zwei Bäumchen in unterschiedlichen Höhen gebastelt, weil die Größe der Holzscheibe dafür ausgereicht hat. Wenn deine Holzscheibe kleiner ist, kannst du die Bäume natürlich auch einzeln aufkleben. Bei einer großen Holzscheibe würde bestimmt auch ein ganzer Wald toll aussehen!

DIY Weihnachtsbaum im Skandi- und Boho-Stil

So einfach kannst du dir deinen eigenen DIY Weihnachtsbaum basteln! Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn bei der Wolle und den Perlen kannst du farblich toll variieren.

Noch mehr weihnachtliche DIYs findest du hier.


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschirft-Juli

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo Juli,
    die süßen Bäumchen sind mir gerade von Pinterest vorgeschlagen worden 🥰. Wie schön!
    Viele liebe Grüße Sandra

    1. Liebe Sandra,

      das freut mich aber, dass ich dir bei Pinterest angezeigt werde! 🥰

      Hab eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.