Ring aus Orangenscheiben selber machen

Kranz aus Orangenscheiben, Tannenreisig und Tannenzapfen selber machen

Ich habe unseren Garten geplündert und daraus eine schöne weihnachtliche Wanddeko gebastelt. Ich liebe es, wenn ein DIY wenig kostet und trotzdem viel her macht. Ich zeige dir, wie du diesen Ring aus Orangenscheiben und Tannenzapfen selber machen kannst.

Material für einen DIY Orangen-Kranz:

Anleitung für deine weihnachtliche Wanddeko:

Schritt 1: Die Tannenzweige befestigen
DIY Weihnachtskranz Schritt 1: Tannenzweige anbringen

Wickel die Tannenzweige mit etwas Draht um den Ring* herum. Bei mir waren es drei Zweige, die ich aus dem Garten stibitzt habe. Ich habe einfach etwas Draht* am Ring festgezwirbelt, den ersten Zweig an den gewünschten Platz auf dem Ring gehalten und dann den Draht ein paar wenige Male um den Tannenzweig gewickelt.

Schritt 2: Orangenscheiben trocknen und anbringen
Ring aus Orangenscheiben selber machen Schritt 2: Orangenscheiben trocknen und anbringen

Wenn du es eilig hast, kannst du fertige getrocknete Orangenscheiben* kaufen. Ich habe aber einfach eine alte Orange aus einer Charge genommen, die uns nicht so gut geschmeckt hat. Schneide die Orange in dem Fall einfach in etwa 0,5 cm dicke Scheiben und tupfe sie mit einem Küchenpapier ab. Lege sie dann mit einem Küchenpapier darunter auf die Heizung und drehe sie jeden Tag um. Nach etwa 5 Tagen sollten die Scheiben dann trocken sein.
Klebe sie dann mit etwas Heißkleber unten auf den Ring.

Schritt 3: Tannenzapfen aufhängen
Selbstgemachter Krank aus Orangenscheiben Schritt 3: Tannenzapfen umwickeln und anknoten

Befestige etwas Jutegarn* mit Heißkleber oben auf den Zapfen und wickle das Garn wie eine Spirale ein bis du in der Mitte angekommen bist. Knote die Tannenzapfen dann in unterschiedlichen Höhen oben an den Ring.

DIY Kranz für Weihnachten mit Tannenreisig, getrockneten Orangenscheiben und Zapfen
Orangenscheiben selber trocknen für deine DIY Weihnachtsdeko

Und das war’s auch schon! Es ist wirklich total easy und schnell gemacht. Wenn du nun auch einen Ring aus Orangenscheiben und Tannenzapfen selber machen willst, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Weitere Bastelideen für Weihnachten findest du hier.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google