DIY Herbstkranz aus Modelliermasse

DIY Herbstkranz aus Modelliermasse im Boho-Stil

Kränze gehen einfach immer! Vor allem, wenn sie so schnell und einfach gebastelt werden können wie dieses Exemplar. Ein DIY Herbstkranz mit Laub, das immer frisch aussieht! 😀

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Blätterkranz Schritt 1: Herbstlaub aus Modelliermasse ausstechen

Rolle die Modelliermasse* gleichmäßig aus bis sie etwa 3-4 mm dick ist. Lieber etwas zu dick als zu dünn, denn sonst können die Blätter durch die Prägung leicht brechen. Steche sie mit den Ausstechförmchen* aus und präge sie, indem du den Hebel nach unten drückst. Dieser Hebel hilft auch, die Blätter aus der Form zu lösen. Lasse das Laub komplett durchtrocknen. Du solltest von jeder Form 4 Exemplare haben – nur das Ahornblatt brauchst du lediglich dreimal.

Schritt 2:
Herbstkranz basteln Schritt 2: Blätter teilweise gold lackieren

Lackiere die Hälfte der Blätter mit goldener Farbe*. Ich habe zwei bis drei Schichten benötigt, damit die Farbe gut deckt. Aber das kleine Fläschchen ist sehr ergiebig! Lass die Farbe gut trocknen. Die anderen Blätter kannst du einfach unlackiert lassen, sofern deine Modelliermasse weiß ist.

Schritt 3:
DIY Blätterring im Boho-Stil Schritt 3: Blätter auf den Holzring kleben

Klebe die Blätter auf den Holzring*. Am besten beginnst du links oben und arbeitest dich bis zur Mitte runter. Dann legst du die Blätter analog dazu auf die andere Seite probe. Wenn das soweit passt, klebst du auch rechts das Laub mit Heißkleber fest. Am Schluss platzierst du unten in der Mitte noch ein goldenes Ahornblatt.

Schritt 4:
DIY Laubkranz Schritt 4: Aufhängung und Perle anbringen

Befestige ein Stück Jutegarn an dem Holzring, fädle eine Perle deiner Wahl auf und verknote die Schnur. So kannst du deinen DIY Herbstkranz jetzt aufhängen. 🙂

DIY Herbstring mit Laub aus Modelliermasse

Wie du siehst, ist es total einfach so einen hübschen DIY Herbstkranz im Skandi-Stil zu basteln. Mit den Farben kannst du natürlich ganz nach deinem Gusto variieren. Das gute Stück eignet sich bestimmt auch toll als Türkranz!

DIY Türkranz Herbstdeko in gold und weiß

Weitere DIYs mit Modelliermasse findest du hier.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.