Bambus Windlicht mit Trockenblumen basteln

DIY Bambus Windlicht mit Muscheln und Trockenblumen basteln

Vor ein paar Jahren habe ich mal Bambusstäbe geschenkt bekommen und daraus einen großen Spiegel gebastelt. Der hat den Umzug leider nicht überlebt, daher habe ich die verbliebenen Bambusstäbe abgenommen und für das nächste Bastelprojekt eingelagert. Jetzt war es endlich soweit! Ich zeige dir, wie du so ein Bambus Windlicht mit Trockenblumen basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
Sommerliches Windlicht aus Bambus basteln Schritt 1: Doppelseitiges Klebeband anbringen
Windlicht mit Trockenblumen für den Sommer basteln Schritt 1: Bambus auf das Glas kleben

Schneide den Bambus in unterschiedlich große Stücke und klebe ihn dann mit doppelseitigem Klebeband an dein Glas. Dünne Stäbe kannst du mit einer Schere zerkleinern, größere besser mit einer kleinen Säge. Mein Klebeband war etwas zu dünn, daher würde ich dir eher raten ein breites und stärkeres zu verwenden. Alternativ kannst du auch Heißkleber benutzen (damit habe ich mir stellenweise ausgeholfen).

Wenn du keinen Bambus da hast, dann mach es doch wie Ninas Wohnwelt und verwende Papier-Strohhalme.

Schritt 2:
Selbstgemachte Sommerdeko mit Trockenblumen basteln Schritt 2: Mit Jutegarn umwickeln und Muschel aufkleben

Umwickle das Glas samt Bambus dreimal mit Jutegarn* und knote es vorne zu. Auf den Knoten kannst du dann mit Heißkleber eine Muschel* festkleben. Das ist auch eine gute Möglichkeit, um Muscheln aus dem letzten Strandurlaub als dekorative Erinnerung zu verbasteln. 🙂

Schritt 3:
Bambus Windlicht mit Trockenblumen selber machen Schritt 3: Craspedia, Schleierkraut und Lagurus in die Bambusstäbe stecken

Stecke in die einzelnen Bambus-Röhrchen Trockenblumen deiner Wahl. Ich habe dafür Schleierkraut, Trommelstöckchen* und Lagurus* verwendet, aber du kannst natürlich verwenden, was du möchtest. 🙂 Dann kommt noch eine Kerze rein und fertig! Pass bitte auf, dass die Flamme nicht an die getrockneten Blumen kommt.

Bastelidee für den Sommer: Bambus Kerzenhalter mit Trockenblumen und Muscheln
Selbstgemachte Dekoration mit Muschel und Trockenblumen für den Sommer

So schnell und einfach kannst du ein Bambus Windlicht mit Trockenblumen basteln. 🙂 Da kann der Sommer doch kommen, oder?

Weitere Bastelideen mit Trockenblumen findest du hier. Wenn du lieber mit Muscheln basteln möchtest, schau dir gerne auch noch meine Muschel-DIYs an.

Ich konnte dich inspirieren? Dann verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story. 🙂

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google