Adventskranz aus IKEA Untersetzern basteln

IKEA Hack: Adventskalender oder Kerzenhalter aus den IKEA 365+ Kork Untersetzern basteln

Ich habe mir neulich bei IKEA diese Kork Untersetzer aus der Serie 365+ gekauft (selbst bezahlt). Die gibt es in zwei verschiedenen Größen und kosten im 2er Set nur 1,29 €. Dieser IKEA Hack ist also nicht nur simpel, sondern auch super günstig. 🙂 Ich zeige dir, wie du deinen eigenen Adventskranz aus IKEA Untersetzern basteln kannst.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
IKEA Hack aus 365+ Kork Untersetzern basteln Schritt 1: Untersetzer aufeinander kleben
IKEA DIY Adventskranz aus Untersetzern Schritt 1: Kork Untersetzer zu einem Kerzenhalter zusammenkleben

Klebe zuerst jeweils zwei Untersetzer mit der Unterseite (linkes Foto) aufeinander. Das machst du mit allen 8 Sets. Anschließend klebst du jeweils zwei dieser Doppeldecker mit der offenen Seite (rechtes Foto) zusammen. Achte darauf, dass du den Heißkleber nur ganz dünn und vor allem möglichst weit nach innen aufträgst, damit er nicht herausquillt. Das sieht man dann nämlich später.

Schritt 2:
IKEA Hack für Weihnachten Schritt 2: Makramee Garn um die Kork Kerzenständer binden
IKEA Hack mit Kork Untersetzern Schritt 2: Kleinen Strauß aufkleben

Im Prinzip hast du jetzt schon fertige Kerzenhalter. Aber wir wollen mehr! 🙂 Wickle ein Stück Makrameegarn um den Kerzenhalter und klebe einen kleinen Strauß aus Zweigen oder Trockenblumen darauf. Ich hatte die hier noch rumliegen und sie stammen aus verschiedenen Sets. Ich kann dir daher leider nicht mehr genau sagen, woher ich sie habe.

Schritt 3:
IKEA Adventskranz aus Kork selber machen Schritt 3: Schleife binden

Binde das Makramee-Garn* zu einer Schleife. Und schon bist du fertig! Das kannst du jetzt auch einfach so als separaten Kerzenständer nehmen oder eben zur Weihnachtszeit als DIY Adventsgesteck arrangieren.

IKEA Hack: Weihnachtliche Kerzenständer aus den IKEA 365+ Kork Untersetzern im Boho Style
Bastelidee für Weihnachten: Adventskranz aus den IKEA 365+ Kork Untersetzern

Ich hatte hier noch diese Kerzen mit dem Zahlen-Aufdruck vom letzten Jahr rumliegen, aber du kannst natürlich alle möglichen Stumpenkerzen verwenden. Ich weiß nämlich leider nicht mehr, woher ich die Kerzen habe. Insgesamt ein super einfacher IKEA Hack aus den 365+ Kork Untersetzern.

Wenn du jetzt auch so einen Adventskranz aus IKEA Untersetzern basteln willst, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein Werk dann in meiner Story! 🙂

Weitere Bastelideen für Weihnachten findest du übrigens hier.

Viel Spaß beim Basteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google