DIY Silvester Geschenktüte mit Anhänger

DIY Silvester Geschenktüte falten

Alle Jahre wieder bekommen unsere Nachbarn eine DIY Silvester Geschenktüte mit Kleinigkeiten geschenkt. In der Regel sind immer ein paar Süßigkeiten oder Kerzen dabei – darüber hat sich bis jetzt jeder gefreut. 😀
Da ich nicht einfach weißes Papier nehmen wollte, habe ich nochmal das Muster meiner Papiersterne verwendet und ausgedruckt. Du kannst es dir als Freebie kostenlos herunterladen.

Material:

Anleitung:

Schritt 1:
DIY Geschenktüte für Silvester Schritt 1: Tüte falten

Drucke dir die Vorlage auf einem DIN A4 Blatt aus und falte sie zu einer Geschenktüte. Wie das geht, habe ich bereits in einem anderen Beitrag erklärt. Hier kommst du zum Video mit der Faltanleitung.

Schritt 2:
Geschenk für Neujahr basteln Schritt 2: Löcher stanzen

Schlage die Geschenktüte an der Öffnung zweimal um und stanze mit der Lochzange* zwei Löcher hinein.

Schritt 3:
Anhänger aus Astscheibe basteln Schritt 3: Astscheibe bemalen

Bemale die Astscheibe*. Ich habe zwei Motive verwendet: Ein Kleeblatt und ein Schwein. Das Kleeblatt ist leichter und schneller umzusetzen. Für das Schwein habe ich erstmal die Nase und die Augen aufgemalt. Warte bis die rosane Farbe getrocknet ist, sonst verschmiert die schwarze Farbe für die Nasenlöcher. Genau das ist mir nämlich passiert. 😀

Schritt 4:
Geschenkidee für Silvester Schritt 4: Loch in die Holzscheibe bohren
DIY Gastgeschenk für Neujahr Schritt 4: Schlüsselanhänger befestigen

Bohre mit dem Handbohrer* ein Loch in die Holzscheibe. Das ist wirklich total easy und funktioniert rein mechanisch! Der kleine Handbohrer ist total günstig und sooo praktisch! Drehe dann die Schraube des Schlüsselanhängers* in das Loch hinein.

Schritt 5:
Glücksbringer Anhänger basteln Schritt 4: Ohren ausschneiden und ankleben
Glücksbringer Anhänger basteln Schritt 4: Ohren ausschneiden und ankleben

Schneide zwei Öhrchen aus einem Stück Papier aus. Ich habe das Papier vorher pink bemalt. Du kannst auch direkt pinkes Papier verwenden, aber das hatte ich nicht da. Klebe die Öhrchen dann mit etwas Kleber an der Baumscheibe an.

Schritt 6:
Bastelidee für Neujahr Schritt 6: Anhänger ausstanzen

Ich habe mir aus Designpapier ein paar Anhänger ausgestanzt, die farblich zum Schwein und dem Kleeblatt passen. Das Papier habe ich vor einiger Zeit bei Action gekauft (unbezahlte Werbung). Wenn du nicht in eine Stanze* investieren willst, gibt es auch fertige Anhänger zu kaufen.

Schritt 7:
Mitbringsel Bastelidee fürs neue Jahr Schritt 7: Anhänger beschriften

Anschließend musst du nur noch mit dem Etikettiergerät* „Frohes neues Jahr“ schreiben und auf den Papier-Anhänger kleben. Ich mag diesen Schreibmaschinen-Look total! Den Papieranhänger kannst du dann auch noch auf den Schlüsselring ziehen.

Schritt 8:
DIY Silvestergeschenk Schritt 8: Zuschnüren

Jetzt kannst du die DIY Silvester Geschenktüte befüllen. Fädle dann Jutegarn* durch die Löcher der Tüte und den Schlüsselring und binde eine Schleife.

DIY Geschenktüte für Silvester mit Glücksschwein-Anhänger
Schweinchen Anhänger aus Holz basteln
Geschenkidee für den Jahreswechsel

Tadaaaaa – schon ist dein Geschenk für Neujahr fertig! Ich hoffe meine Nachbarn werden sich freuen. 🙂

Welche Variante gefällt dir besser – das Kleeblatt oder das Schwein? Schreib es gerne in die Kommentare!

Falls du weitere Ideen für Silvester suchst, wirst du hier fündig.

Wenn ich dich inspirieren konnte, verlinke mich gerne auf Instagram. Ich teile dein werk dann in meiner Story! 🙂

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Unterschrift Juli

*Affiliate-Link

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.